„Alles Liebe“

Ein Theatergottesdienst mit viel Musik rund um den Valentinstag

In diesem Theatergottesdienst stehen Musik, Theater, Lieder und Literatur zum schönsten Thema der Welt(geschichte) im Mittelpunkt, „…denn meistens dreht es sich ein Leben lang um dich…“ – mit Einzelsegen für Paare.

In einem weiten Bogen von Hohe Lied-Texten Salomos, Hildegard v. Bingen und Mechtild v. Magdeburg über Bertold Brecht, Mascha Kaleko und dem bewegenden Briefwechsel Bonhoeffer-Wedemayer bis hin zum Liedermacher Gerhard Schöne spannt die Schauspielerin F. Krosigk den weiten Himmel der Liebe auf.

Das Duo Friederike v. Krosigk & Eva Gerlach-Kling, welches sich mit diversen Theatergottesdiensten innerhalb der Landeskirche Kurhessen-Waldeck bereits einen Namen gemacht hat, erweitert bei diesem Thema sein musikalisches Format und ist gemeinsam mit dem Jazz-Pianisten und Weltmusiker Stefan Kling unterwegs.

Einzigartige Sounds sorgen für den musikalischen Hintergrund anrührender Texte rund um die Liebe.

Mitwirkende:
Friederike v. Krosigk – Schauspiel, Gesang & Konzertkastagnette
Eva Gerlach-Kling – Klavier, Orgel, Gesang, Flöte
Stefan Kling – Klavier, Keyboard

Mit freundlicher Unterstützung vom Innovationsfonds der Landeskirche Kurhessen-Waldeck.

Link zum Veranstaltungskalender