Friedensgebete in der Jakobikirche

Gemeinsam über Gemeindegrenzen hinweg um Frieden in Europa zu bitten, spricht wohl vielen aus der Seele. Deshalb treffen wir uns auch über den 5. März hinaus weiterhin zentral in der Jakobikirche in Rotenburg um 18 Uhr zum Gebet. Seit Montag, den 28. Februar bis vorerst Freitag, den 8. April finden die Andachten täglich um 18 Uhr statt.

Es gelten weiterhin die 3G-Regeln – bitte denken Sie an Ihren entsprechenden Nachweis.

Die Friedensgebete wurden und werden in ökumenischer Verbundenheit gestaltet.

Wir danken allen engagiert Beteiligten – Liturginnen & Liturgen, Musikerinnen & Musikern und Küsterinnen und unserem Küster Herrn Barm für ihren Einsatz!

Die Pfarrerinnen und Pfarrer sehen diese gemeinsamen Friedensgebete als Zeichen des Zusammenstehens in schwierigen Zeiten über Gemeindegrenzen hinweg.

Eine „Gebetswand“ bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich Ängste und Sorgen von der Seele zu schreiben.

Weitere Angebote bei „Kirche rund um den Alheimer“ auf youtube und auf den Seiten der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck www.ekkw.de und der Evangelischen Kirche Deutschlands www.ekd.de