Ökumenisches Friedensgebet am 24. Februar zum 1. Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine auf dem Marktplatz in Rotenburg

Am Freitag, den 24. Februar findet um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Rotenburg ein ökumenisches Friedensgebet statt. Die evangelischen Kirchengemeinden in Rotenburg und Alheim, die katholische Kirchengemeinde Rotenburg-Bebra, die Crischona-Gemeinden aus Braach und Heinebach, die Armenisch-orthodoxe Gemeinde und der Ukraine Hilfe- und Kulturverein Bad Hersfeld- Rotenburg e.V. gestalten dieses öffentliche Friedensgebet gemeinsam. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Stadt Rotenburg an der Fulda. Die Veranstalter folgen damit auch einem Aufruf von Bischöfin Dr. Beate Hofmann der Evangelischen Kirche von Kurhessen -Waldeck und Bischof Dr. Michael Gerber aus Fulda sowie der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland, der Evangelische Allianz Deutschland, der Initiative „Miteinander für Europa“ und anderen christliche Netzwerken.

Am 24. Februar ist es ein Jahr her, dass die Russische Föderation begonnen hat, die Ukraine anzugreifen. Mit dem gemeinsamen Gebet wird dazu aufgerufen, für den Frieden einzutreten. Informationen unter www.Deutschlandbetet.de und www.kirchengemeinde-rotenburg.de.

Liveübertragung auf youtube.de am 24.02.2023 um 19:30 Uhr

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.