Bezirkskantor i. R.

Christian Zierenberg

27.04.1960 – 28.09.2023

„Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich“ Psalm 89,2

Wir trauern um Bezirkskantor i.R.

Christian Zierenberg

Er war von 1994 bis 2023 Bezirkskantor im Kirchenkreis Rotenburg und Kirchenmusiker an St. Jakobi in Rotenburg an der Fulda. Seit 1995 war er Mitglied im Kirchenvorstand in der Evangelischen Kirchengemeinde Rotenburg an der Fulda.

Mit seiner großen musikalischen Begabung und seiner feinsinnigen menschlichen Art hat er über Jahrzehnte das kirchenmusikalische Leben in Rotenburg und weit darüber hinaus geprägt. Sein Tod macht uns sehr betroffen und wird bei allen, die ihn kannten, eine tiefe Lücke hinterlassen.

Wir sind dankbar für seinen langjährigen Dienst und sein segensreiches Wirken im Kirchenkreis und der Kirchengemeinde.

Wir wissen ihn geborgen in Gottes Frieden.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Kirchenkreis Hersfeld-Rotenburg      Evangelische Kirchengemeinde Rotenburg
Dekan Dr. Frank Hofmann                  Pfarrer Michael Dorfschäfer und Pfarrer Lars Niquet

Kirchenkreisvorstand                           Kirchenvorstand
Reinhardt Kerst                                     Renate Obermüller